Die CAN-Switchbox®

Die von uns entwickelte CAN-Bus Schaltbox ist in der Lage die originalen Lenkerarmaturen sowie den Tacho an den aktuellen Dyna®-, Softail®– und Sportster®– Modellen zu simulieren. So ist man in der Lage die von unterschiedlichen Herstellern angebotenen Tasterarmaturen, oder in anderer Weise veredelte Schalter, zu nutzen. Wichtig ist hierbei, dass alle Funktionen, die in der Harley-Davidson® Original-Version gegeben sind auch mit unserer CAN-Switchbox erhalten bleiben. Selbst das Positions- und das Warnblinklicht, welches in Nordamerika vorgeschrieben ist, haben wir vorgesehen.

Allgemein

Bei den meisten Custom-Umbauten versucht man einen CLEANEN Zustand zu erreichen, wo einem dann die Größe der Box mit nur 70x50x20mm sehr entgegen kommt. Man kann das kleine Kästchen eigentlich an jeder beliebigen Stelle im Motorrad verbauen, am bestem im Rahmendreieck hinter dem Lenkkopflager. Dies hätte den Vorteil, dass es sich direkt an der originalen
Anschlussstelle der Armaturen befindet. Die Steckverbinder kann man so
direkt nutzen, vorzugsweise von der rechten Seite.
Der Anschluss unserer Box ist kein Hexenwerk, sollte aber allein aus Gewährleistungsgründen durch einen Fachmann/-frau vorgenommen werden. Sämtliche Taster oder Schalter die installiert werden sind einfach gegen Masse/Ground (GND) an der CAN-Switchbox auf dem entsprechenden Steckplatz anzuschließen.
Beachtet bitte, mit der CAN-Switchbox der Kabelbaum komplett unverändert bleiben und muss nicht aufwendig umgebaut werden. Mit Hilfe der optional erhältlichen Kabelkits, braucht nicht einmal der Stecker geändert werden.
Alles bleibt ORIGINAL.

Nach dem Umbau auf Taster- oder andere Edelschalter in Verbindung mit unserer CAN Switchbox verhalten sich alle Funktionen wie mit den Originalarmaturen. Selbst der Tausch des Tachos ist mit der Box kein Problem mehr, da das CAN-Signal simuliert wird und es so zu keinerlei Fehlermeldungen kommt.
Unsere CAN-Switchbox besitzt 12 Eingänge, an denen jeweils ein Taster zur Aktivierung nach Masse geschaltet werden muss. Weiter hat sie 15 Ausgänge, für den Anschluss von beiden vorderen Blinkern, sowie ABS, Öl, Neutral, etc.. Zwei zusätzliche Taktausgänge für Geschwindigkeit und Drehzahl zum Anschluss eines Tachos Eurer Wahl, sind ebenfalls vorhanden. Alle Funktionen werden über den vorhandenen CAN-Bus an die Hauptsteuerung des Motorrades geleitet und ermöglichen einen einwandfreien Betrieb (egal ob LED, Blinker oder original Blinker mit 32 Watt) des Motorrades.

Das Team von TLT-Moto würde sich über eine Anfrage von Eurer Seite sehr freuen, gerne stehen wir auch für andere Fragen zu Eurer Verfügung.
Schickt einfach eine Email an mail@tlt-moto.de

Technische Daten

Länge / Breite / Tiefe: 70 mm / 50 mm / 20 mm
Gewicht: 43 g
Befestigungsbohrungen: 2 x M3 10 mm tief
Stromaufnahme: 40 mA (Logik)
9 µA (sleep)
Betriebsspannung: 9 – 18 V
Temperaturbereich: -10° … + 80°C
Digitale Eingänge: 12
Digitale Ausgänge: 8 (≤ 100 mA)
Power Ausgänge: 8 (≤ 2 A)

Dokumente

Um die passenden Dokumente runterzuladen, klickt bitte auf das Bild, welches eurer CAN-Switchbox entspricht.

box
Manual ≤ SN 499 (SerialNumber)
CAN-Switchbox_v5
Manual ≤ SN 899
IMG_0618
Manual ≥ SN 900
TLT-MOTO V6_1_001-1
Schaltplan rev. 6.x
Tacho Anschlußbeispiele